Cold Turkey Writer

Aktuelle Version: unbekannt
Hersteller: Cold Turkey Software Inc.
Stand: Februar 2017

Cold Turkey Writer
Cold Turkey Writer Im Bild die Bedienoberfläche des Programms. Viel zu bedienen ist da nicht.

Der Cold Turkey Writer ist ablenkungsfreies Schreiben auf die harte Tour. Das Programm kommt als selbstlaufende .exe-Datei auf den Rechner/USB-Stick. Es braucht nicht installiert zu werden. Wenn man das Programm startet, hat man die Wahl, eine bereits begonnene Textdatei (.txt) zu öfnnen oder eine neue Datei anzulegen. Dann entscheidet man sich, wie man sich vor Ablenkungen schützen möchte. Profis in Sachen Selbstdisziplin werden "don´t block me" wählen, aber ob das gut geht? Man kann aber auch die oben erwähnte "harte Tour" wählen, in dem man eingibt, für wieviele Minuten man blockert werden möchte oder nach wievielen Wörtern man die Sperre aufgehoben haben möchte. Angenommen, du gibst "60 Minuten" in das Tool ein und klickst auf Start (vorher kannst du über das Menü unten links noch einen Hintergrundsound oder einen dunklen oder hellen Hintergrund wählen). Dann kannst du sechzig Minuten lang nichts anders mehr mit deinem PC tun, als zu schreiben. das Tool lässt sich nicht vor Ablauf der zeit beenden, man kann auch nicht mit den üblichen Tastenkombinationen das Fenster wechseln. An der Zeitleiste oben kann man ungefähr absehen, wie lange man noch möchte oder muss, und nach Ablauf der Zeit (oder Eingabe der Anzahl Wörter) kann man den Text speichern, wodurch sich das Tool im Anschluß von selbst beendet. Mit diesem Programm lässt sich ein für alle Mal das "nur mal eben Mails checken"-Syndrom bekämpfen.

Preis: kostenlos in der Basisversion, 10,00 CAD (Kanadische Dollar) in der Pro-Version (mehr Blockier-Optionen) oder 36,00 CAD für Pro im Bundle mit Cold Turkey Blocker
Alle Lizenzen gelten "lebenslang".

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren